deutsch | english | français

Aktuelles

10 FEB.

WIHA modernisiert ihren Fuhrpark durch einen
neuen Flexitrailer, der Gewinner des "Trailer Innovation Awards 2013", von der Firma D-Tec aus den Niederlanden.

...mehr




02 SEP.

WIHA sponsert Schiedsrichtertribüne für die diesjährigen Kronen-Race-Days in Berghaupten.

...mehr





15 JUL.

WIHA unterstützt die Offenburger Maschinenbau-Studenten bei der Umsetzung ihres Projektes im Rahmen der Vorlesung Managementmethoden im Sommersemester 2012.
...mehr







Über uns

Die Wiha-Transport GmbH wurde im Jahre 1995 in Offenburg gegründet.
Im Jahre 2001 wurde der Firmensitz von Offenburg in den Kehler Rheinhafen verlegt. Grund hierfür war der Stadtentwicklungsplan von Offenburg, welcher die Schließung des Containerterminals vorsah.
Dies stellte jedoch keinerlei Probleme dar, da wir auf Grund unserer fortschrittlichen Technik (erstes Highcube-Chassis in der Region) bereits Geschäftsbeziehungen zu in Strasbourg und Kehl ansässigen Firmen aufgebaut hatten.

Da sich der Rheinhafen Kehl sehr rasant entwickelte, bezogen wir im Jahr 2006 ein Grundstück, für den Fuhrpark und dessen Pflege, im Hafen von Kehl.
Seither dient dieses Grundstück als Ausgangspunkt für Touren im süddeutschen Raum und dem Elsass.


Als weiteren Geschäftsführer konnte der damalig alleinige Geschäftsführer Robert Lindenlaub, den sehr erfahrenen Speditionsleiter Jean-Yves Grosjean, der bereits mehrjährige Erfahrung im Containertrucking hatte, im Jahre 2008 für die Firma gewinnen.
Dies war auf Grund der stetig steigenden Auftragslage unabdingbar.

Von Anfang an war das Hauptgeschäft der Seecontainer-Transport und ist es noch heute.
In den letzten Jahren haben wir unsere Dienstleistungen um den Transport von Schüttgutcontainern von 20 - 40 Fuß erweitert.
Zudem besitzen wir Erfahrung im Transport, sowie der Be- und Entladung von Wechselbrücken.